Geschafft - Pferdewirtschaftsmeisterin !!!
Es ist geschafft!!! Nach 2 Jahren büffeln und ackern, habe ich heute mit der lezten Prüfung (Praxis) meine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt. Da fallen einem Steine vom Herzen.
Die Prüfung habe ich für mich selbst sogar mit einer sehr guten Endnote abgelegt, diese wird aber offiziell erst nach Abschluß aller Teilnehmer bekannt gegeben. Ich war die erste, die dran war für die Praxisprüfung, heute an unserem Stall Diana in Mülheim a.d. Ruhr und ich wurde gelöchtert und gelöchert. Aber der ganze Aufwand hat sich gelohnt, es sind wirklich große Lasten heute abgefallen.
Zwei Jahre für die Meisterprüfung - den Trainerschein - zu ackern, Ritte organisieren, meine Arbeit am Rennstall Diana habe ich ja auch noch. Aber ich muss sagen, es fühlt sich nun richtig gut an ;-)
Ein riesiges Dankeschön geht von mir an meine beiden Chef's, Hr. Ellerbracke und Hr. Endres. Zudem an meinen Trainer und an das gesamte Stall-Team. Es wurde oft ein Auge zugedrückt, wenn ich mal wieder auf einen Lehrgang musste, das ist nicht alltäglich.

Weltmeisterin ist jetzt auch Pferdewirtschaftsmeisterin
Die Weltmeisterin hat nun auch den Trainer-Schein: Am Freitag fand in der Räumen des Waagegebäudes auf der Galopprennbahn Mülheim an der Ruhr die letzte Prüfung für Rebecca Danz statt. Nach zwei Jahren mit etlichen Lehrgängen und Prüfungen legte sie erfolgreich die Pferdewirtschaftsmeister-Prüfung ab.
Rebecca Danz: „Endlich ist es geschafft. Es war ja das erste Mal, dass die neue Prüfungsordnung durchgeführt wurde, und nach nun zwei Jahren Büffeln und Ackern darf ich mich nun Pferdewirtschaftsmeisterin nennen. Einreichen werde ich meinen Trainerschein aber nicht, ich bin ja aktive Reiterin und möchte das auch noch einige Zeit bleiben. Mal sehen, was die Zukunft dann so bringt. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an meine beiden Chefs vom Gestüt Auenquelle, meinen Trainer Jens Hirschberger und an das gesamte Stall-Team, das immer ein Auge zugedrückt hat, wenn ich mal wieder zu den Lehrgängen musste. Das ist nicht alltäglich und solche Unterstützung finde ich einfach klasse.“